Einfühlsam zeichnet Ketil Bjørnstad das Porträt eines jungen Pianisten, seinen Weg zum Erfolg, seiner ersten Liebe, erzählt von seinen musikalischen und erotischen Obsessionen. Ein Roman über die Schwierigkeit erwachsen zu werden, sich selbst zu finden - und zugleich auch eine Liebeserklärung an die Musik.